Humboldt

Jobglück

Jobglück

Wie du den Montag lieben lernst

Dr. Achim Pothmann

224 Seiten - Softcover - 145 mm x 215 mm

ISBN 9783869101149

€ 12,99 Jetzt kaufen

Inhalt

Endlich wieder Montag!

Haben Sie sich auch schon bei diesem Gedanken ertappt, als sie morgens auf dem Weg ins Büro waren? Dann sind Sie nicht der Einzige – denn mit dieser Einstellung schleppen sich Tausende von Beschäftigten täglich mies gelaunt zur Arbeit. Dabei ist es genau diese Überzeugung, die ihre Unzufriedenheit auslöst. Tief im Unterbewusstsein verankert, bewirkt sie, dass unser Arbeitsleben einen so schlechten Ruf hat, dass unser Gehirn regelrecht rebelliert, wenn es die Begriffe „Zufriedenheit“ und „Arbeit“ zusammenbringen soll. Um Arbeitszufriedenheit zu erreichen, braucht es also nicht in erster Linie eine gute Work-Life-Balance oder ein Wellness-Wochenende, sondern vielmehr eine glückbringende Grundhaltung.

Trainingsprogramm für mehr Arbeitszufriedenheit

Dr. Achim Pothmann ist Experte für Jobglück und glückliche-erfolgreiche Unternehmensführung. Mit seinem erprobten Jobglück-Trainingsprogramm an hilft er seinen Lesern, eine Betrachtungsweise zu entwickeln, die nachhaltiges Jobglück vorstellbar und möglich macht. Auf unterhaltsame Weise, mit vielen Beispielen und den 50 besten Tipps für die Steigerung der Arbeitszufriedenheit zeigt er, wie eine glücksorientierte Einstellung gelingt, die sich positiv auf Arbeit und Privatleben auswirkt. Denn: „Jobglück ist für jeden möglich!“

Aus dem Inhalt:

•Was Unglück und Unzufriedenheit im Beruf mit uns anrichten

•Kein schöner (Arbeits-)Land?
       
•Wie werde ich glücklich im Job?

•Kann ich in jedem Unternehmen zufrieden werden?

•So verbessere ich konkret mein Jobglück

Rezensionen
Autor/in
Dr. Achim Pothmann ist Experte für Jobglück und glücklich-erfolgreiche Unternehmensführung. Er war 20 Jahre lang geschäftsführender Gesellschafter der Dr. Pothmann GmbH & Co KG (SchuhHouse), mit der er mehrfach für seine glücksorientierte Unternehmenskultur ausgezeichnet wurde. Als Botschafter für eine neue Arbeitswelt hilft er Menschen dabei, ihr eigenes Jobglück zu steigern und Führungskräften glücklich-erfolgreich zu führen. Autorenwebsite: https://drpothmann.de/
Video
Downloads