Humboldt

Der Start in die Makrofotografie

Der Start in die Makrofotografie

Kleines ganz groß herausbringen. Verständlich erklärt - für Anfänger geeignet

Valentin Gutekunst

224 Seiten - Softcover - 145 mm x 215 mm

ISBN 9783869103709

€ 26,99 Jetzt kaufen

Inhalt

Der perfekte Einstieg in die Makrofotografie
Faszinierende Pflanzen, skurrile Insekten oder spannende Details – die Makrofotografie macht Dinge sichtbar, die man noch nie zuvor wahrgenommen hat. Dadurch kann sie den Blick auf die Welt völlig verändern. Mit diesem Ratgeber liefert Fotograf Valentin Gutekunst eine echte Starthilfe in die Welt der kleinen Dinge. Er teilt nicht nur sein Profi-Wissen, sondern auch seine Faszination für die Makrofotografie.

Schritt für Schritt zum Makrofieber
Von der richtigen Ausrüstung über die Motivsuche bis zur optimalen Kamera-Einstellung: Neben den wichtigsten Grundlagen zeigt Valentin Gutekunst, in zahlreichen Schritt-für-Schritt-Workshops, wie gelungene Makrofotos entstehen. Mit welchem Objektiv erzielt man die besten Ergebnisse? Welches zusätzliche Equipment gehört in den Fotorucksack des Makrofotografen? Was sollte man über Insekten oder Pflanzen wissen, um beeindruckende Bildergebnisse zu erzielen? Mit den praktischen Tipps aus diesem Buch gelingen bald die besten Bilder.

Aus dem Inhalt:
• Die Ausrüstung
• Kamera-Einstellungen
• Tipps für die Makrofotografie: Meine Top 10
• Fotoworkshops

Auswahl der Fotoworkshops:
Makrowelt Wiese:
• Grashüpfer
• Glockenblume
• Zauneidechse
Makrowelt Wald:
• Pilz
• Blaustern
• Finsterspinne
Makrowelt Gewässer:
• Bergmolch
• Wasserläufer
• Erdkröte
Makrowelt Winter:
• Schneeflocke
• Gefrorene Seifenblase
• Kerzenrauch

Rezensionen
Autor/in
Valentin Gutekunst ist Gründer von MAKROTREFF (https://www.makro-treff.de/), Herausgeber und Chefredakteur von Makrofoto und ambitionierter Makrofotograf. In Foto-Coachings gibt er seine Erfahrungen weiter. Diese sind auch deshalb so beliebt, weil er nicht nur geballtes Wissen, sondern auch jede Menge Freude und Engagement vermittelt. Sein Ratgeber strotzt daher nicht nur vor Tipps und Tricks – er spiegelt auch die Faszination und Schönheit unserer heimischen Natur wider.
Video
Downloads