Humboldt

Ratgeber Schlaganfall

Ratgeber Schlaganfall

Behandlung, Rehabilitation, Vorbeugung. Zertifiziert von der Stiftung Gesundheit

Dr. Eberhard J. Wormer

144 Seiten - Softcover - 155 mm x 215 mm

ISBN 9783842629011

€ 19,99 Jetzt kaufen

• Ein Ratgeber, der Mut macht und zeigt, dass ein gutes Leben auch nach dem Schlaganfall möglich ist
• Für alle, die sich wirksam vor Schlaganfällen schützen möchten sowie für Betroffene und Angehörige, die Orientierung und Hilfe suchen
• Zertifiziert von der Stiftung Gesundheit

(K)ein Blitz aus heiterem Himmel
Ein Schlaganfall ist heute kein schicksalhaftes Ereignis mehr: Wir kennen die Ursachen, wissen, was im Ernstfall zu tun ist, und haben die besten Therapiemöglichkeiten, die es jemals gab Sicher ist auch: Wer einen Schlaganfall als Herausforderung sieht und seinen Lebensstil auf den Prüfstand stellt, hat die besten Aussichten auf schnelle Genesung. Gesunde Ernährung, Bewegung, Stressabbau und Verzicht auf Alkohol und Zigaretten sind die Erfolgsfaktoren.

Behandlung, Rehabilitation, Vorsorge – das muss man wissen
Dr. med. Eberhard J. Wormer erklärt anschaulich, wie es zu einem Schlaganfall kommt, wie er behandelt wird und wie man das Risiko einfach und effektiv minimieren kann. Und er macht den Lesern Mut: Heute muss niemand befürchten, zwangsläufig eine schwere Behinderung davonzutragen oder gar zu sterben, wenn er vom Schlaganfall getroffen wurde.

  • "Als grundlegender Ratgeber erste Wahl."
    ekz.bibliotheksservice GmbH, 2020/40

    "Der Autor widmet sich mit dem Schlaganfall einem wichtigen Thema. Er ist eine sehr häufige Erkrankung, die der Ratgeber in all ihren Aspekten (Grundlagen, Risikofaktoren, Unterformen, Rehabilitation) ausführlich und allgemein verständlich beschreibt. Besonders gut gefallen den Gutachtern die Anleitung zur raschen Erkennung eines Schlaganfalls und die Betonung, dass der Zeitfaktor bei der Schlaganfalltherapie einen große Rolle spielt."
    Fazit aus dem Gutachten der Stiftung Gesundheit (Auszug)

Dr. med. Eberhard J. Wormer studierte Germanistik, Geschichte, Sozialwissenschaften und Medizin und arbeitete als Arzt und in medizinischen Verlagen. Eberhard J. Wormer lebt in München und ist heute als Journalist, Buchautor und Herausgeber tätig. Er veröffentlichte bereits zahlreiche Gesundheitsratgeber für ein Millionenpublikum. Inhaltliche Schwerpunkte sind Herz und Kreislauf, Psyche, Ernährung, Naturheilkunde, gesunde Bewegung und Schmerz.