Humboldt

Das 5-Minuten-Rückentraining

Das 5-Minuten-Rückentraining

In 8 Wochen stark und schmerzfrei. Give me five! Inkl. kostenlosem Video-Coaching mit Gesundheitstrainer Manuel Eckardt. Empfohlen von: Aktion Gesunder Rücken e.V.

Manuel Eckardt

4. Auflage - 208 Seiten - Softcover - 155 mm x 210 mm

ISBN 9783899938678

€ 22,00 Jetzt kaufen

Für eine starke Wirbelsäule in nur 5 Minuten
Dieser Ratgeber geht Rückenschmerzen wirklich auf den Grund. Der erfolgreiche Gesundheitsexperte und Online-Coach Manuel Eckardt hat einen 8-Wochen-Plan entwickelt, der von jedem problemlos in fünf Minuten pro Tag durchgeführt werden kann. Seine effektiven Übungen können leicht in den Alltag integriert werden und verhelfen Rückengeplagten zu mehr Bewegung, Energie und Wohlbefinden.

Das 5-Minuten-Rückentraining – mehr als ein Trainingsbuch
Gesundheitsexperte und Online-Coach Manuel Eckardt ergänzt sein Übungsprogramm mit jeder Menge Wissen über den Rücken und die Wirbelsäule sowie eine ausgewogene, alltagstaugliche Ernährung. Sein 5-Minuten-Programm besteht aus Übungen mit Sofortwirkung und funktioniert ganz ohne Geräte und Hilfsmittel. Mit dem großen bebilderten Übungsteil, kostenloser Trainings-App und kostenlosem Online-Video-Coaching wird der Rücken gestärkt – um Schmerzen zu lindern und ihnen vorzubeugen. Das bestätigt die Zeitschrift ÖKO-TEST: Das 5-Minuten-Rückentraining belegt Platz 2 im Test und wird mit der Gesamtnote GUT bewertet.

Aus dem Inhalt:
• Was ist und was leistet unsere Wirbelsäule?
• Die ideale Nahrung für eine starke Wirbelsäule
• Standwortanalyse: Wo stehen Sie?
• Die verschiedenen Trainingsphasen
• Der Plan – 8 Wochen, die Sie verändern werden

  • „Endlich ein Ratgeber, der den Alltag der Berufstätigen berücksichtigt. Dem Buch wünsche ich eine große Verbreitung.“
    Jürgen Bause, Medizinjournalist 08.06.2016

Manuel Eckardt ist Gesundheitsexperte und unterrichtet mit großer Begeisterung Fitness in all ihren Facetten. 2009 hat er pur-life.com ins Leben gerufen, das erste und größte Live- Portal für Gesundheit und Fitness im Netz, das es seinen Benutzern ermöglicht, überall und jederzeit zu trainieren. Neben einer Auswahl von über 2.500 Kursvideos in mehr als 50 Kategorien bietet das Portal Gesundheitscoaching in verschiedensten Bereichen. Es wurde von N24 in der Kategorie Kursqualität von Online-Fitnessplattformen als Nummer 1 ausgezeichnet.