Humboldt

Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs

Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs

1111 Kickerweisheiten

Arnd Zeigler

6. Auflage - 256 Seiten - Softcover - 118 mm x 170 mm

ISBN 9783869101576

€ 12,95 Jetzt kaufen

Ob Spieler, Funktionäre oder Journalisten: Wenn etwas zum Thema Fußball gesagt wird, dann kommen oft erstaunliche Zitate dabei heraus. Arnd Zeigler sammelt diese Zitate, um sie für seine wöchentliche Radio-Comedy „Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs“ zu verwenden. Dieser Zitatenschatz ist bebildert mit kultigen Illustrationen und garniert mit Fundsachen aus Medien und Werbung.

  • Das Wunderbare ist: Es funktioniert, was eigentlich nicht funktionieren kann – nämlich die Verschriftlichung des verbalen Wahnsinns.
    Stefan Hermanns, Der Tagesspiegel

    Ein toller Treffer direkt ins Fußballherz, der garantiert ziemlich heftigen Muskelkater erzeugen wird – in den Lachmuskeln.
    Westfälische Nachrichten, Winfried Kitzmann

Arnd Zeigler ist Deutschlands führender Fußball-Satiriker. Der Journalist und Radiomoderator ist Stadionsprecher im Bremer Weserstadion. Woche für Woche produziert er die Radio-Comedy „Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs“ für Radio Bremen, WDR 2, HR 3, SWR 1, Bayern 3, SR 1, MDR und EinsLive. Dazu moderiert er im WDR-Fernsehen die gleichnamige Show, immer sonntags an Spieltagen.