Humboldt

Der Bauer im Schachspiel

Der Bauer im Schachspiel

Bajonett-Angriff, Einengung, Endspiele und vieles mehr

László Orbán

2., aktualisierte Auflage - 272 Seiten - Softcover - 125 mm x 180 mm

ISBN 9783869101545

€ 8,90 Jetzt kaufen

• Unterhaltsamer, lehrreicher und leicht verständlicher Überblick über das Bauernendspiel
• Für Schachfreunde, die zur Unterhaltung spielen und ihre Spielstärke steigern möchten

Hier spielt der Bauer die Hauptrolle
Der Bauer ist die „Seele des Schachspiels“. Das scheinbar einfache Spiel mit Bauern ist viel schwieriger, als man es annehmen würde. Selbst starke Spieler stolpern oft, wenn es zum Bauernendspiel kommt. In diesem systematischen Schachbuch zeigt László Orbán die Möglichkeiten des Bauern in der Eröffnungsphase, dem Mittelspiel und dem Schach-Endspiel. Blockade, Einengung, Mattangriff oder Umwandlung: Mit einfachen Anleitungen hilft dieser Ratgeber, die eigene Spielstärke zu steigern.

Aus dem Inhalt:
I. Teil: Bauernendspiele
Bauernendspiele ohne Figuren
Ein Bauer gegen einen
Zwei Bauern gegen einen
Zwei gegen zwei
Drei Bauern gegen zwei
Drei gegen drei
II. Teil: Mattangriffe mit Bauernhilfe
Bauernmatt mit Figuren
Die Umwandlung
Der Bauernsturm

Dr. László Orbán zählte zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Schachbuch-Autoren: Mehr als fünf Millionen verkaufte Schach-Lehrbücher belegen, dass er als Schach-Pädagoge vielen Spielern einen erfolgreichen Zugang zur „Königin der Spiele“ geben konnte.